INGEBORG TRÜMNER

  • DSC_1325_final - Kopie - Kopie - Kopie

  •  

    Zu Hause in der Natur und im Herzen

    Geboren im Juni 1955 und auf dem Land und in der Natur aufgewachsen, mit vielen Tierbegleitern und einer natürlichen Nähe zur Schöpfung. Abitur in Hessen und Examen als Krankenschwester. Mit 30 Jahren wurde ich Heilpraktikerin und konnte einige Jahre medizinisches Wissen und Naturheilkunde in meiner Praxis verbinden.

    Mein Partner und vier wunderbare, heute erwachsene Kinder und vier Enkelkinder, sind sowohl Weg Begleiter als auch Menschen, die mich über das Leben lehrten und  lehren.

    Ich liebe Menschen. Ich liebe dieses Leben zutiefst!

    Und so wurde die Arbeit mit Menschen schon früh zum großes Anliegen, ich wollte so gerne, das alle Menschen glücklich sind und nicht leiden müssen. So war es wie durch höhere Führung gelenkt, dass sich die Arbeit sehr bald von der Naturheilkunde verschob zu dem Bereich, aus dem wahre Heilung  geschieht: dem Geistig/spirituellen Bereich und dem psychologisch beratenden und begleitenden Teil des Heilens. Meditation, Geistesschulung  und die Achtsamkeitsbasierten Verfahren bilden die Hauptgrundlagen meiner Arbeit aber auch meines gesamten Lebens.

    Mit meinem wunderbaren Partner lebe ich immer noch auf dem Land und genieße das Gärtnern und Leben mit Tieren und Pflanzen und der Natur, die mich umgibt. Gott ist wahrhaft in allem, was ist.

    Mit Matthias zusammen gebe ich Seminare, die dem Entfalten des “ inneren Guten“ dienen, welches schon bereits in uns existiert.

    Fortbildungen zum Thema Beratung und Coaching, sowie spezielle Fachfortbildungen für Menschen in helfenden Berufen sind getragen von unserer über 25-järigen Erfahrung. “ Wir können nix anderes“, sagen wir oft:-)

    Mögen alle Menschen glücklich sein.

  • Die wahre Lösung beruht voll und ganz auf Meisterung durch Liebe. – Ein Kurs in Wundern

Heilpraktikerin seit 30 Jahren mit dem Schwerpunkt psychologische Beratung und Coaching, Psychotherapie, Achtsamkeit, Meditation, Selbstmitgefühl ( MSC), Stressbewältigung (MBSR), Geistesschulung (Ein Kurs in Wundern),  Releasing, psychoenergetische Aufstellungsarbeit, energetische Körperarbeit.
Ausbildungen bei Arbor-Seminare:Lienhard Valentin, Stefan Machka, Bob Stahl, James und Jane Baraz, Chris Germer, Hilde Steinhuser.
Rainer und Manuela Tornow, Pallas-Seminare, Iris Wunsch, Bruce Davis, Michael Evers, Johannes Sauter, Marianne Uhl u.v.m.

Das Leben neu sehen…
Vierundzwanzig brandneue Stunden

 

  • Heute Morgen wachte ich auf und sehe den blauen Himmel
    Ich lege meine Hände zusammen im Dank
    für die vielen Wunder des Lebens:
    für die vierundzwanzig brandneuen Stunden,
    die vor mir liegen.
    Die Sonne geht auf,
    und der Wald; getaucht in das Licht der Sonne,
    wird zu meiner Achtsamkeit.

  • Ich laufe durch ein Feld von Sonnenblumen,
    Zehntausende von Blumen wenden sich
    Dem strahlenden Osten zu.
    Meine Achtsamkeit ist wie die Sonne.
    Meine Hände säen Samenkörner für die nächste Ernte.
    In meinen Ohren erschallt der Klang der steigenden Flut.
    Aus allen Richtungen tauchen Wolken
    Am strahlenden Himmel auf
    Und begegnen sich voller Freude.

    – von Tich Nath Hanh